Yogahaus Rennertshofen
Telefon: 08434 / 94 39 095 Mobil: 0173 / 4495836

 

 

 

       Ute Janßen

 

 

1970 geboren in Offenbach, Hessen, verheiratet, 2 Kinder (geboren 2010 und 2012).

 

 

 

2008 Ausbildung zur Yogalehrerin (nach Sivananda) auf Paradise Island, Bahamas. Die Ausbildung umfasste 400 Stunden.

Seit 2008 Yogaunterricht im Freundeskreis.

Der "Yoga-Freundeskreis" wurde immer größer, so daß wir in den Versammlungsraum des Kegelheims in Stepperg umgezogen sind. 

 

Seit der Ausbildung jährliche Fortbildungen in den Bereichen Anatomie, Yoga und Entspannung, Zusatzausbildung Yoga für Senioren und Kinderyoga.

2012 Eröffnung Yogahaus in Stepperg.

Seit 2015 Fortbildungen bei Dr. Ronald Steiner* (z.B. Anatomie, Ausrichtung, Hüfte und Becken, Schultergürtel, Atem und Energiekreise, Rücken und Körperhaltung, Knie und Beinachse, Pranayama und Psyche).

 

Die Weiterbildungen haben einen besonderen Schwerpunkt auf Prävention, Ausrichtung und Yogatherapie.

Bei Dr. Steiner habe ich seit 2015 bereits mehr als 150 Stunden Fortbildung absolviert.

Seit  2017: Kinderyoga (Ausbildung durch Thomas Bannenberg)

 

"Egal ob du dich gestresst fühlst, verspannt bist, oder dir einfach eine "Auszeit" gönnen willst, Yoga hilft!"

 

Da mir ein persönliches und gutes Kursklima sehr wichtig ist, unterrichte ich in meinen Kursen neben der Vermittlung meines fachlichen Wissens nach diesem Prinzip.


 *Dr. Ronald Steiner ist Arzt, Wissenschaftler und Sportmediziner und einer der wenigen Yogalehrer, die ganz traditionell von den indischen Meistern Sri K. Pattabhi Jois und BNS Iyengar autorisiert wurden. 

 

 

 

Top